Kontakt

Mazedonien hat eine große Anzahl von historischen Einrichtungen

Mazedonien hat eine große Anzahl von historischen Einrichtungen

„Mazedonien hat eine große Anzahl von historischen türkischen Einrichtungen, und das Land ist sehr hilfreich in Bezug auf den Schutz, die Aufrechterhaltung und die funktionale Nutzung dieser Wahrzeichen", sagte der türkische Kultur- und Tourismusminister Nabi Avcı bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem mazedonischen Staatsminister Beycan Ilyas in der türkischen Hauptstadt Ankara. Eine Stadt versinkt im Kitsch Mazedoniens Wirtschaft steckt in einer tiefen Krise. Dazu schäumt und leuchtet es hier mal mehr, mal weniger im Takt der Musik.

Vor den Kriegern jagen Fontänen in die Luft.

„Mazedonien hat eine große Anzahl von historischen türkischen Einrichtungen, und das Land ist sehr hilfreich in Bezug auf den Schutz, die Aufrechterhaltung und die funktionale Nutzung dieser Wahrzeichen", sagte der türkische Kultur- und Tourismusminister Nabi Avcı bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem mazedonischen Staatsminister Beycan Ilyas in der türkischen Hauptstadt Ankara. Jahrhundert gebaute osmanische Karawanserei, die im Alten Skopje auch als Gasthaus und Gefängnis diente. Das Türkische Präsidium für Internationale Kooperation und Koordination (TIKA) wird ein historisches türkischsprachiges Theater in der mazedonischen Hauptstadt Skopje restaurieren. Reckt sein Schwert in den wolkenbehangenen Himmel. Die acht Bronze-Mannen blicken grimmig durch die Gischt. Das Monument auf dem Plostad Makedonija, dem Platz im Herzen der Stadt, ist in etwa so authentisch wie der nachgebaute Canale Grande in Las Vegas.


Weitere Artikel

Hochzeit - Der DFB-Torhüter heiratete seine große Liebe